news

Leclerc auch im 3. Deutschland-Training voran

Ferrari dominiert weiter in Hockenheim, Mercedes hat Lücke zu schließen:

Leclerc auch im 3. Deutschland-Training voran Foto: © getty

Ferrari macht am Samstag genau dort weiter, wo man am Freitag aufgehört hat.

Charles Leclerc sorgt in Hockenheim mit einer Zeit von 1:12,380 Minuten für die dritte Ferrari-Bestzeit im dritten Training. Es ist die bereits zweite Traingsbestzeit für Leclerc, der auch schon im 2. Training die Nase vorne hatte.

Sebastian Vettel fährt im zweiten Ferrari auf Rang drei. Der Lokalmatador ist 0,264 Sekunden langsamer als sein monegassischer Teamkollege. Zwischen den beiden Ferrari-Piloten kann sich Max Verstappen die zweitschnellste Zeit sichern. Der Red-Bull-Pilot ist 0,168 Sekunden langsamer als Leclerc.

Valtteri Bottas hat als schnellster Mercedes-Pilot auf Rang vier bereits einen Rückstand von über einer halben Sekunde (+0,513). Lewis Hamilton landet einen Rang hinter Haas-Pilot Kevin Magnussen auf der etwas enttäuschenden sechsten Position (+0,585).

Carlos Sainz (McLaren), Pierre Gasly (Red Bull Racing), Kimi Raikkönen (Alfa Romeo) und Romain Grosjean (Haas) komplettieren die Top-10.

WM-Stand >>>

Das Qualifying in Hockenheim folgt am Samstag, um 15 Uhr (LIVE-Ticker >>>).

Kommentare