news

Belgien bleibt auch 2023 im Formel-1-Kalender

Die Traditionsstrecke in Spa-Francorchamps bleibt nächstes Jahr dabei.

Belgien bleibt auch 2023 im Formel-1-Kalender Foto: © GEPA

Der Grand Prix von Belgien bleibt zumindest für ein weiteres Jahr dem Formel-1-Kalender erhalten.

Wie am Sonntag vor dem Traditionsrennen in Spa-Francorchamps mitgeteilt wird, ist die Zusammenarbeit mit den belgischen Veranstaltern bis 2023 verlängert.

"Das ist großartig für den Sport", sagt F1-Boss Stefano Domenicali bei "Sky Sports". "Wir haben immer gesagt, dass das Rennen ein Teil unserer Tradition ist und einen sehr wichtigen Platz in unserem Kalender einnimmt."

In Spa wird bereits seit der Debüt-Saison 1950 in der Königsklasse des Motorsports gefahren, am Sonntag zum 55. Mal. Die Veranstalter hatten für diese Saison in die Strecke investiert und das Umfeld modernisiert, trotzdem galt das Rennen in den Ardennen lange Zeit als Streichkandidat.

"Die Entscheidung erfreut alle Fans, die den Sport gerne sehen", sagt Mohammed bin Sulayem, Präsident des Weltverbandes FIA, bei "ServusTV".

Allerdings handelt es sich bei der Verlängerung vorerst nur um eine Einjahres-Option. Nächstes Jahr hängt die Zukunft des Grand Prix von Belgien also wieder in der Schwebe.

Kommentare