news

AlphaTauri sorgt für 1. Bestzeit der neuen Saison

So lief das erste offizielle Training der neuen Formel-1-Ära.

AlphaTauri sorgt für 1. Bestzeit der neuen Saison Foto: © getty

Die neue Ära in der Formel 1 hat offiziell begonnen. Das erste freie Training beim Saisonauftakt in Bahrain ist geschlagen - und endet mit einer Bestzeit von AlphaTauri. 

Pierre Gasly setzt auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir in 1:34,193 Minuten die erste Richtzeit und lässt das Ferrari-Duo Charles Leclerc (+0,364) und Carlos Sainz (+0,418) hinter sich. 

George Russell landet bei seinem ersten offiziellen Auftritt als Mercedes-Stammfahrer auf Rang vier (+0,436), gefolgt von Weltmeister Max Verstappen im Red Bull (+0,549). Lewis Hamilton wird hinter Lance Stroll (Aston Martin) Siebenter (+0,621). 

Fernando Alonso (Alpine), Yuki Tsunoda (AlphaTauri) und Sergio Perez im zweiten Red Bull komplettieren die Top Ten. 

Nico Hülkenberg, der kurzfristig für den an Corona erkrankten Sebastian Vettel bei Aston Martin eingesprungen ist, belegt Rang 14 vor dem McLaren-Duo Lando Norris und Daniel Ricciardo. 

Ein verpatztes Debüt bei Alfa Romeo erlebt Valtteri Bottas: Der Finne dreht nach Problemen am Auto nur zwei Runden. 

Alpine sorgt für Rote Flagge

Für die erste Rote Flagge der Saison sorgt Alpine. Das Training dauert noch keine acht Minuten, da verliert Esteban Ocon auf der Zielgerade Teile der Verkleidung am Seitenkasten. Die Session muss daraufhin unterbrochen werden. 

Aber nicht nur der Alpine wird durch das sogenannte Bouncing in Mitleidenschaft gezogen, auch am Mercedes fliegen Teile auf den Geraden davon. 

Das 2. freie Training beginnt um 16:00 Uhr - im LIVE-Ticker >>>

Kommentare