news

Ferrari überrascht im 2. Training von Monaco

Doppel-Spitze für die Scuderia! Und "Schumi jr." landet in der Leitplanke.

Ferrari überrascht im 2. Training von Monaco Foto: © getty

Mercedes? Red Bull? Nein - es ist Ferrari, das sich im zweiten freien Training zum Grand Prix von Monaco (Sonntag, ab 15:00 Uhr im LIVE-Ticker) ganz stark anmeldet.

Die Scuderia formiert eine Doppelspitze: Charles Leclerc dreht in den Straßen seiner Heimat in 1:11,684 Minuten die schnellste Runde und ist damit 0,112 Sekunden schneller als sein Teamkollege Carlos Sainz.

Erst auf den Rängen drei und vier finden sich mit Lewis Hamilton (+0,390) und Max Verstappen (+0,397) hauchdünn hintereinander die beiden WM-Konkurrenten.

Die Top Ten werden durch Valtteri Bottas im zweiten Mercedes, Lando Norris (McLaren), Pierre Gasly (AlphaTauri), Sergio Perez (Red Bull), Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo) und Sebastian Vettel (Aston Martin) komplettiert.

Die Session endet einige Minuten verfrüht, weil Mick Schumacher das Heck seines Haas auf dem Weg zum Casino verliert und sich die Hinterradaufhängung an der Leitplanke bricht.

In Monaco finden die Trainings traditionell am Donnerstag statt, der Freitag ist frei. Weiter geht es mit dem 3. Freien Training und dem Qualifying also am Samstag (12:00 und 15:00 Uhr im LIVE-Ticker).

Kommentare