news

Ferrari reagiert auf schlechten Saisonstart

Die Scuderia richtet eine neue Abteilung ein:

Ferrari reagiert auf schlechten Saisonstart Foto: © getty

Ferrari hat mit strukturellen Veränderungen auf den enttäuschenden Saisonstart reagiert. Wie die Scuderia am Mittwoch mitteilt, wird eine neue Abteilung für Leistungsentwicklung eingerichtet, die von Enrico Cardile geleitet wird.

Von der Umstrukturierung der technischen Einheiten erhofft sich das Werksteam aus Italien, effektiver und zielorientierter arbeiten zu können. Zugleich betont Ferrari in einer Mitteilung, dass es in den anderen Hauptbereichen keine Änderungen geben wird. Enrico Gualtieri bleibt verantwortlich für den Motor, Laurent Mekies behält das Amt des Sportdirektors und Simone Resta zeichnet sich auch künftig für das Chassis verantwortlich. Gesamt-Verantwortlicher ist weiterhin Teamchef Mattia Binotto.

Ferrari schaffte es in den ersten drei Saisonrennen nur einmal auf das Podest und hat derzeit keine Chance, aus eigener Kraft Rennsiege einzufahren. "Es wird einige Zeit dauern, und wir werden Rückschläge erleiden, wie wir sie derzeit in Bezug auf Ergebnisse und Leistung erleben", sagt Binotto und bittet um Verständnis, dass sich das Team sportlich derzeit nicht dort befindet, wo es gerne stehen würde.

Kommentare