news

Ferrari dominiert zweites Niederlande-Training

Red Bull befindet sich überraschenderweise nur im Hinterfeld.

Ferrari dominiert zweites Niederlande-Training Foto: © getty

Das zweite freie Training beim Grand Prix der Niederlande endet mit zwei Ferraris auf den vordersten Plätzen.

Charles Leclerc stellt in 1:12:345 die beste Zeit der 60-minütigen Session auf, nur vier Tausendstel dahinter befindet sich sein Teamkollege Carlos Sainz. Der Rest der Top 5 ist eine rein britische Affäre.

Lewis Hamilton (+0.072) befindet sich auf Platz drei, Lando Norris (+0.103) belegt Rang vier, hinter ihm befindet sich George Russell (+0.310).

Lokalmatador Max Verstappen dreht nach seinen Getriebeproblemen im ersten Training insgesamt 22 Runden, am Ende befindet sich der Niederländer aber nur auf Platz acht (+0.697). Sein Teamkollege Sergio Perez tut sich ebenfalls schwer und beendet die Session mit über einer Sekunde Rückstand auf Rang zwölf.

Am Samstag geht es mit dem dritten freien Training ab 12:00 Uhr weiter, das Qualifying folgt dann um 15:00 Uhr. Live im LAOLA1-Ticker>>>

 

Kommentare