Fahrer-Suche: Mercedes schaltet Stellenanzeige
Mercedes beweist bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Weltmeister Nico Rosberg Humor.
Die Silberpfeile schalten im Motorsport-Fachmagazin "Autosport" eine Stellenanzeige. "Wir haben kurzfristig eine Stelle als Rennfahrer in unserem Team frei", heißt es in der Annonce.
Gesucht wird ein Fahrer, der "idealerweise über Rennerfahrung verfügt und sich mit Lenken, Bremsen und ganz besonders Beschleunigen auskennt". Der Besitz einer FIA-Superlizenz sei "von Vorteil".
Im Gegenzug lockt Mercedes die Bewerber unter anderem mit einem Gehaltsbonus, einer Lebens- und Krankenversicherung sowie einem Firmenwagen.
Etwas Entscheidendes fehlt der Anzeige allerdings: Eine Kontaktmöglichkeit.
A rather significant job advert from @MercedesAMGF1 appears in tomorrow's issue of Autosport magazine... #F1 #rosberg pic.twitter.com/b2JLucdH9l
— Autosport (@autosport) 7. Dezember 2016
Ferdinand Habsburg wechselt zu Carlin in Formel 3
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.