Artikel auf LAOLA1
news

F1 soll ab 2020 wieder in den Niederlanden fahren

Foto: © getty

Erleben die Fans der Formel 1 bald wieder einen Grand Prix in den Niederlanden?

So lautet zumindest der Plan, wenn es nach F1-Marketingchef Sean Bratches geht. Dieser kann sich dank des Local-Heroes Max Verstappen über eine steigende Zuschauerzahl in den Niederlanden freuen. Deshalb überlegen Bratches und Co. nun auch, den Niederlande-GP in Zandvoort wieder in den Rennkalender aufzunehmen.

Die Rennstrecke in Zandvoort war von 1948 bis 1985 insgesamt 34 Mal Austragungsort eines F1-Rennens.

Hoher Zuspruch aus den Niederlanden

Bei einem Show-Run von Max Verstappen und Co. im Mai fanden über 110.000 begeisterte Zuschauer den Weg zur Rennstrecke. Mit der neuerlichen Aufnahme des Niederlande-GP in den Rennkalender würde man außerdem - nach zuletzt großer Kritik aufgrund der Vermarktungsstrategie - wieder teilweise zurück zu den Wurzeln kehren. 

Bratches erklärt in einer Stellungnahme, er sei "vorsichtig optimistisch, dass wir dafür etwas tun können". Zu den F1-Grand-Prix in Österreich, Ungarn und Belgien pilgerten jeweils tausende Verstappen-Fans aus den Niederlanden an die Rennstrecken.

Erst vor kurzem erweiterte die F1 ihr Strecken-Portfolio. Ab 2020 wird die Formel 1 auch in Vietnam ihre Runden drehen.

Fix: Formel 1 gastiert ab 2020 in Viertnam Formel 1 Die Königsklasse nimmt einen Stadtkurs neu in den Kalender auf.
Textquelle: © LAOLA1.at