news

Toro Rosso verschwindet aus F1 - neuer Name kommt

2020 wird das Toro-Rosso-Team unter einem neuen Namen in der Formel-1 antreten:

Toro Rosso verschwindet aus F1 - neuer Name kommt Foto: © GEPA

Toro Rosso verschwindet aus der Formel 1 - allerdings nur der Name. Das Team bleibt der Motorsport-Königsklasse erhalten, allerdings unter neuem Namen.

Wie "motorsport-magazin.com" berichtet, will der Rennstall ab der Saison 2020 unter dem Namen Alpha Tauri antreten.

Einen entsprechenden Antrag zu diesem Schritt hat das Team demnach bereits beim Motorsport-Weltverband FIA eingereicht. Bis zum 3. Oktober soll entschieden werden, ob es eine Namensänderung geben wird.

Modemarke aus dem Konzern

Künftig soll der offizielle Teamname Scuderia Alpha Tauri Honda lauten und auch den japanischen Motorenhersteller einbeziehen. Bei Alpha Tauri handelt es sich um eine vom österreichischen Getränkekonzern Red Bull im Jahr 2016 gegründete Modemarke.

Toro Rosso fährt bereits seit 2006 als zweiter Rennstall des Unternehmens in der Formel 1 und ist das Schwesterteam von Red Bull Racing, das schon ein Jahr länger in der Motorsport-Königsklasse dabei ist. 2008 feierte Sebastian Vettel im Toro Rosso in Italien den ersten Sieg seiner Formel-1-Karriere.

Kommentare