Mercedes beim Auftakt in einer eigenen Liga
Erfolgreicher Auftakt für Weltmeister Lewis Hamilton bei seinem Heim-Grand-Prix in Silverstone: Der Brite entscheidet das erste Training im "Home of British Motor Racing" für sich.
Der Spielberg-Sieger setzt sich in 1:31,654 Minuten gerade einmal um 33 Tausendstel gegen seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg durch.
Nico Hülkenberg (Force India) auf Platz drei hält bereits bei einem Respektabstand von 0,838 Sekunden. Dahinter landet Sebastian Vettel (Ferrari/+0,847).
Daniel Ricciardo (Red Bull/+1,119) und Kimi Räikkönen (Ferrari/+1,385) komplettieren die Top-Sechs.
Mercedes kopiert Toro-Rosso-Flügel
Vettel klagte am Ende der Session über Probleme mit seinem Antrieb. "Irgendwas am Getriebe, ich habe keinen Vortrieb mehr", funkte der Deutsche in die Box.
Von vergleichbaren Problemem blieb Mercedes verschont. Dafür bekamen die britischen Fans am Heck des Silberpfeils einen neuen Flügel zu sehen, der aufgrund seiner seitlichen Schlitze frappant an das Modell von Toro Rosso erinnert.
Worauf kommt es in Silverstone an? Nico Hülkenberg klärt auf:
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.