AlphaTauri und Red Bull im nassen Training voran

AlphaTauri und Red Bull im nassen Training voran Foto: © getty
 

Im Nassen sind AlphaTauri und Red Bull im Istanbul Park wieder vorn: Im dritten freien Training zum Grand Prix der Türkei (Qualifying ab 14:00 Uhr im LIVE-Ticker) dreht bei Intermediate-Bedingungen Pierre Gasly im "B-Team" die schnellste Runde und verweist die "großen Brüder" Max Verstappen (+0,164 Sekunden) und Sergio Perez (+0,237) auf die Plätze.

Dahinter folgt mit Carlos Sainz (+0,815) und Charles Leclerc (+1,096) das Ferrari-Duo schon mit Respektabstand. Fernando Alonso (Alpine), Kimi Räikkönen (Alfa Romeo), Yuki Tsunoda (AlphaTauri), Valtteri Bottas (Mercedes) und Esteban Ocon (Alpine) komplettieren die Top Ten.

Lewis Hamilton landet nur auf dem 18. Rang, er absolviert aber nur fünf Runden - bei Teamkollege Bottas sind es acht. Mercedes scheint davon auszugehen, dass das Qualifying wieder unter trockenen Bedingungen stattfinden wird.

Die Session ist nach einem Dreher von George Russell im Williams kurz unterbrochen, auch Verstappen dreht zwischendurch eine Pirouette.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..