news

Wird Audi-Einstieg in die F1 am Freitag offiziell?

Die Ingolstädter wollen das offene Geheimnis wohl in Spa lüften:

Wird Audi-Einstieg in die F1 am Freitag offiziell? Foto: © getty

Es ist wohl nur mehr eine Frage von Tagen, bis der deutsche Traditions-Autohersteller Audi seinen mit 2026 beginnenden Einstieg in die Formel 1 verkündet.

Wie "Sky" berichtet, soll am Freitag in Spa-Franchorchamps eine Pressekonferenz stattfinden, wo am Wochenende der Große Preis von Belgien über die Bühne geht. Bei dieser sollen neben den Audi-Verantwortlichen auch FIA-Oberhaupt Mohammed bin Sulayem und Formel-1-Boss Stefano Domenicali am Podium sitzen. 

Es soll ganz offiziell das Engagement als Motorlieferant ab 2026 bekanntgegeben werden, die Beteiligung an einem Team wird aber wohl (noch) nicht verkündet.

Wie vor Kurzem bekannt wurde, soll sich Audi bereits mit dem schweizerischen Sauber-Rennstall (derzeit als Alfa Romeo unterwegs) auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben. Die Ingolstädter dürften aller Voraussicht nach 75 Prozent der Anteile an dem Team übernehmen.

Kommentare