news

Ericsson: "Fühle mich hier wie zu Hause"

Marcus Ericsson und das Sauber-Team gehen in der Formel 1 auch 2017 gemeinsame Wege.

Ericsson:

Marcus Ericsson fährt auch in der kommenden Formel-1-Saison für Sauber.

Wie der Schweizer Rennstall am Montag bekanntgibt, verlängert der Schwede seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

"Ich fühle mich hier wie zu Hause", freut sich Ericsson auf seine dritte Saison bei Sauber. "Wir hatten Höhen und Tiefen, aber wir haben immer zusammengehalten und so hart wie möglich gearbeitet."

Wer im zweiten Cockpit sitzen wird, ist noch offen und soll "zu gegebener Zeit" bekannt werden.

In dieser Saison pilotiert der Brasilianer Felipe Nasr den Boliden.

Auch Teamchefin Monisha Kaltenborn ist über den Verbleib Ericssons erfreut: "Er ist mit uns durch sehr schwierige Zeiten gegangen und hat diese sehr gut gemeistert. In den letzten beiden Jahren hat er große Fortschritte in seiner persönlichen Entwicklung gemacht und seine Fähigkeiten auf und neben der Strecke verbessert, vor allem wenn die Bedingungen schwierig waren. Er ist nicht nur ein guter Fahrer, sondern auch ein wichtiger Team-Player."



Kommentare