news

Ecclestone rät Vettel zu Karriereende oder Wechsel

Ex-F1-Boss sieht für Sebastian Vettel keine Zukunft bei Ferrari:

Ecclestone rät Vettel zu Karriereende oder Wechsel Foto: © GEPA

Bernie Ecclestone hat sich mit Sebastian Vettel immer gut verstanden. Nun hat er einen Rat für den Deutschen: "Sebastian soll aufhören oder sich nach Alternativen für 2021 umsehen", erklärt der ehemalige F1-Boss im Interview mit "Sport1".

Vettel hätte unter der aktuellen Situation im Team mit Shootingstar Charles Leclerc gelitten. "Ich vermute, er sieht in (Teamchef) Binotto nicht den Unterstützer, den er in seiner Situaton braucht."

Als mögliche Alternative für einen Verbleib in der Formel 1 nennt Ecclestone McLaren, das ab 2021 wieder mit Mercedes-Motoren unterwegs sein wird.

Grundsätzlich sieht er Vettel als unterschätzt an: "Er hat das Wettbewerbs-Gen, das die Fahrer früher auch hatten [...] Die Formel 1 braucht einen Sebastian, der gewinnt."

Letztens habe der Deutsche ein Tief gehabt: "Aber so wie ich ihn kenne, gibt es keinen Grund, warum neben Hamilton nicht auch Sebastian Michael Schumachers sieben Titel erreichen kann."

Derzeit hält Vettel bei vier Titelgewinnen, alle in seiner Zeit bei Red Bull Racing errungen.

Kommentare