Artikel auf LAOLA1
news

Schumacher-Dokumentation kommt ins Kino

Foto: © GEPA

Fans des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher aufgepasst: Das Leben des Deutschen kommt am 5. Dezember in Form einer Dokumentation in die Kinos.

Das teilten das Management des 50-Jährigen und die Macher des Films am Samstagabend mit. Unter anderem soll die Dokumentation auch mit bisher nie gezeigtem Archivmaterial aufwarten.

Familienmitglieder Schumachers wie Ehefrau Corinna, Vater Rolf und seine Kinder Gina und Mick werden darüber hinaus in Interviews über das Leben des siebenfachen Weltmeisters sprechen. "Michaels herausragende Karriere verdient es, 25 Jahre nach seinem ersten von insgesamt sieben Weltmeistertiteln gefeiert zu werden", schreibt Schumachers Beraterin Sabine Kehm in einer Pressemitteilung.

Michael Schumacher beendete seine F1-Karriere im Jahr 2012 endgültig. Ein Jahr später verunglückte er beim Skifahren und erlitt schwere Kopfverletzungen. Seither wird Schumacher von der Öffentlichkeit abgeschirmt.

Textquelle: © LAOLA1.at