news

Coulthard bringt neue Option für Vettel ins Spiel

Die Zukunft von Sebastian Vettel ist offen. Nun spekuliert David Coulthard über eine neue Option:

Coulthard bringt neue Option für Vettel ins Spiel Foto: © GEPA

Was macht Sebastian Vettel? Das ist eine der großen, spannenden Fragen in der Formel 1.

Während einige hoch gehandelte Möglichkeiten - vor allem ein Wechsel zu McLaren - vom Tisch sind, bringt nun David Coulthard mit dem neuen Aston-Martin-Werksteam eine neue Option ins Spiel.

"Geht er zu Aston Martin und steigt als Teilhaber ein?", spekuliert Couthard im Podcast F1 Nation auf formula1.com. "Wenn man ein bisschen querdenkt, könnte es durchaus eine Option sein."

Bei diesem Szenario würde Vettel nicht nur als Fahrer beim neuen Formel-1-Projekt von Lawrence Stroll werden.

Der kanadische Milliardär ist bekanntlich neuer Hauptaktionär des britischen Sportwagen-Herstellers. Und hat mit seinem Formel-1-Team große Pläne.

Mit Toto Wolff hat sich bereits ein bekannter F1-Hauptdarsteller ein Aktienpaket von Aston Martin gesichert.

Auf Fahrerseite sieht Coulthard Vettel jedenfalls nach wie vor als Bereicherung: "Seb ist immer noch sehr schnell und auch in der Lage, Rennen und Titel zu gewinnen. In dieser Phase seiner Karriere könnte er für ein solches Team mit seinem Wissen eine brillante Bereicherung sein."

Allerdings müsste dafür entweder Lance Stroll, Sohn des Team-Eigentümers, oder Sergio Perez das Cockpit räumen.

Kommentare