news

Formel-1-Kalender 2023 könnte ein Rennen verlieren

Aufgrund der immer noch strengen Corona-Politik in China wackelt die Rückkehr nach Shanghai.

Formel-1-Kalender 2023 könnte ein Rennen verlieren Foto: © getty

Die Formel-1-Saison 2023 wird eine Rekordanzahl an Rennen parat halten. Wie es aussieht, werden aber "nur" 23 anstelle der geplanten 24 Grands Prix ausgetragen.

Laut "BBC" wird die Rückkehr der "Königsklasse" nach China abgeblasen. Der Grund ist die weiterhin strenge Corona-Politik des Landes. Ausnahmen für den F1-Tross werden nicht gewährt.

Aktuell gelten für Covid-19-Fälle fünf Tage Quarantäne in einem Isolationszentrum und drei weitere Tage daheim.

Offiziell ist die Absage noch nicht, bei den aktuellen Regeln sei eine Austragung aber keine Option. Ersatzrennen soll es keines geben. Damit bliebe der April zwischen Australien (2.4.) und Aserbaidschan (30.4.) vier Wochen lang rennfrei. Gespräche über eine Vorverlegung des Rennens in Baku hätten erst begonnen.

Kommentare