Artikel auf LAOLA1
news

Pics: Verstappen jagt den Schloßberg rauf

Foto: © GEPA

Die Formel-1-Woche in Österreich ist am Mittwoch mit einem Showrun von Red Bull Racing auf den Grazer Schloßberg offiziell eingeläutet worden.

Max Verstappen absolvierte bei heißen Temperaturen und vor zahlreichen Fans mit dem 900 PS starken und sehr lauten RB7, dem Weltmeisterauto von Sebastian Vettel von 2011, eine Fahrt auf dem eigentlich für Fahrzeuge gesperrten Weg vom Karmeliterplatz auf den Schloßberg auf die Kasemattenbühne. Dabei ging es auch über Kopfsteinpflaster, vorbei am Uhrturm und durch schmale Tore und Kurven.

Die besten Bilder vom Showrun am Schloßberg:

Max Verstappen im Red Bull auf dem Grazer Schlossberg. Die besten Bilder:

Bild 1 von 20 © GEPA

Bild 2 von 20 © GEPA

Bild 3 von 20 © GEPA

Bild 4 von 20 © GEPA

Bild 5 von 20 © GEPA

Bild 6 von 20 © GEPA

Bild 7 von 20 © GEPA

Bild 8 von 20 © GEPA

Bild 9 von 20 © GEPA

Bild 10 von 20 © GEPA

Bild 11 von 20 © GEPA

Bild 12 von 20 © GEPA

Bild 13 von 20 © GEPA

Bild 14 von 20 © GEPA

Bild 15 von 20 © GEPA

Bild 16 von 20 © GEPA

Bild 17 von 20 © GEPA

Bild 18 von 20 © GEPA

Bild 19 von 20 © GEPA

Bild 20 von 20 © GEPA

Bereits vor Verstappen waren die beiden Toro Rosso-Piloten Daniil Kvijat und Alexander Albon auf der Bühne und präsentierten sich den Fans. Für letzteren ist es der erste GP von Österreich und er freut sich bereits auf die schöne "Szenerie" im Aichfeld. Die Strecke wurde ihm als "old school" beschrieben, weshalb er einen "guten Flow" erwartet.

Kollege Kvijat, der bald Vater einer Tochter wird, hofft für Sonntag auf eine bessere Wettbewerbsfähigkeit als zuletzt in Frankreich, sagte er vor den Fans auf der Bühne am Karmeliterplatz.

Für die Zuschauer des Showruns hieß es am Mittwoch jedenfalls kräftig Sonnencreme schmieren oder eine der Red Bull-gebrandeten Kappen kaufen, denn bei 30 Grad Celsius und mehr blieb kein Rücken trocken. 

Nach Kritik im Vorfeld waren am Karmeliterplatz auch zwei Frauen mit Schildern als Zeichen des Protests zwischen den Fans. Sie plakatierten "Klimanotstand" und wiesen darauf hin, dass solche Veranstaltungen nicht in eine Feinstaub-Stadt gehören würden.

VIDEO - Der Red Bull auf dem Wiener Riesenrad:

Alle Infos zum Grand Prix von Österreich Formel 1 Die Formel 1 zu Gast in Spielberg - LAOLA1 hat die Infos zu Anreise, Programm und Tickets:
Textquelle: © LAOLA1.at