news

Schumacher meldet sich fit für den Australien-GP

Mick Schumacher wird nach Horror-Crash in Jeddah beim Australien-GP wieder starten.

Schumacher meldet sich fit für den Australien-GP Foto: © GEPA

Mick Schumacher meldet sich nach seinem Unfall in Saudi-Arabien zurück und wird den Australien-GP bestreiten. Alle Sessions ab Freitag im LIVE-Ticker >>>

"Mir geht es gut, es gibt (vom Unfall, Anm.) keine Nachwirkungen", vermeldet der Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher.

Der Haas-Fahrer blieb beim Auftakt in Bahrain punktelos und will im Albert Park erstmals in seiner Karriere zu Punkten ausholen.

"Wir können Punkte holen"

Der 23-Jährige lässt mit einer Kampfansage aufhorchen: "Die Erwartungen sind hoch, diese Woche in den Punkten zu sein. Ich glaube daran, dass wir das schaffen können."

Zum Vergleich: Teamkollege Kevin Magnussen, der im Vorjahr in der amerikanischen IMSA-Serie als Ganassi-Cadillac-Fahrer in Detroit gewann, hat 2022 bereits zwölf Punkte auf dem Konto.

Kommentare