news

Albon: Darum tun sich Teamkollegen gegen Verstappen schwer

Gegenüber "The Players Tribune" erklärt der Williams-Pilot, warum sich Max Verstappen so klar von seinen Teamkollegen absetzt.

Albon: Darum tun sich Teamkollegen gegen Verstappen schwer Foto: © getty

Als Teamkollege von Max Verstappen bei Red Bull Racing hat man es nicht leicht.

In der Saison 2019 wurde Pierre Gasly noch während des Jahres durch Alexander Albon ersetzt. Aktuell hat auch der routinierte Mexikaner Sergio Perez Schwierigkeiten, mit dem Niederländer mitzuhalten.

Alexander Albon, der inzwischen für Williams in der Formel 1 an den Start geht, erklärt gegenüber „The Players Tribune", warum die Fahrer neben Max Verstappen einen schweren Stand haben: „Das Auto ist auf eine einzigartige Weise auf den Topfahrer ausgelegt und das ist Max."

Weiters führt der Thailänder aus: „Er bevorzugt eine bestimmte Einstellung des Autos, mit der sich die meisten anderen Fahrer schwertun. Natürlich kannst du tüfteln, aber der Red Bull im Allgemeinen ist auf den Stil von Max ausgerichtet."

Dafür hat Albon aber auch Verständnis und erkennt die Überlegenheit des 25-Jährigen an: „Er (Verstappen, Anm.) ist vielleicht der große Fahrer aller Zeiten."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare