news

52. Sieg! Vettel überholt Prost

Sebastian Vettel gelingt mit Sieg in Belgien ein weiterer Karriere-Meilenstein:

52. Sieg! Vettel überholt Prost Foto: © getty

Sebastian Vettel erreicht mit seinem Sieg beim GP von Belgien in Spa einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere. 

Für den Deutschen ist es sein insgesamt 52. Karriere-Erfolg, womit er nun die alleinige Nummer drei der ewigen Formel-1-Bestenliste ist. "Mehr Siege als Alain, boah", kommentiert der Ferrari-Pilot die Tatsache, dass er nun auch den vierfachen Weltmeister Alain Prost hinter sich gelassen hat.

Vor Vettel liegen nur noch dessen Landsmann und Rekordhalter Michael Schumacher mit 91 Erfolgen sowie sein britischer WM-Titelrivale Lewis Hamilton mit 67.

Die Fahrer mit den meisten GP-Siegen in der Geschichte der Formel 1:

Fahrer Anzahl der Siege
1 Schumacher, Michael (GER) 91
2 Hamilton, Lewis (GBR) 67
3 Vettel, Sebastian (GER) 52
4 Prost, Alain (FRA) 51
5 Senna, Ayrton (BRA) 41
6 Alonso, Fernando (ESP) 32
7 Mansell, Nigel (GBR) 31
8 Stewart, Jackie (GBR) 27
9 Clark, Jim (GBR) 25
= Lauda, Niki (AUT) 25
11 Fangio, Juan Manuel (ARG) 24
12 Piquet, Nelson (BRA) 23
= Nico Rosberg (GER) 23
14 Hill, Damon (GBR) 22
15 Räikkönen, Kimi (FIN) 20
= Häkkinen, Mika (FIN) 20

Kommentare