Slideshow

Diese Kandidaten könnten Hamilton 2025 bei Mercedes ersetzen

Slideshow Bild

1/8

Foto: © getty

Der überraschende Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari macht Ende 2025 eines der begehrtesten Cockpits der Formel 1 frei. Bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für den Superstar hat Mercedes diesmal immerhin mehr Vorlauf als nach dem Blitzrücktritt von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg im Dezember 2016. Damals standen die "Silberpfeile" gewaltig unter Zeitdruck, schließlich wurde der Finne Valtteri Bottas von Williams abgeworben.

"Wir akzeptieren die Entscheidung von Lewis, sich einer neuen Herausforderung zu stellen, und uns bieten sich gleichzeitig aufregende Möglichkeiten für die Zukunft", erklärte Mercedes-Teamchef Toto Wolff. Er kann nun in Ruhe mehrere Optionen prüfen. Darunter sind auch ehemalige Weltmeister.

Kommentare