news

Auer nach Crash am Hungaroring disqualifiziert

Der Tiroler behält seinen neunten Platz nach dem Boxengassen-Zwischenfall nicht:

Auer nach Crash am Hungaroring disqualifiziert Foto: © GEPA

Lucas Auer behält seinen neunten Platz beim Sonntags-DTM-Rennen am Hungaroring nach seinem Boxenstopp-Unfall nicht.

Die Rennleitung disqualifiziert den Tiroler nachträglich, nachdem er auf regennasser Fahrbahn in der Boxengasse sein Auto nicht anhalten konnte und zwei Stewards gegen eine Wand drückte.

"Ab Auffahrt auf die Einfädelspur hat der Fahrer seine Geschwindigkeit so herabzusetzen, dass er sein Fahrzeug ohne Gefährdung anderer Teilnehmer oder Sportwarte an den Boxen zum Halten bringen kann", lautet die Begründung für Auers Disqualifikation.

Auch Edoardo Mortara (10.) und Bruno Spengler (7.) werden nach ihren Boxen-Unfällen, die für weitere Verletzte sorgten, disqualifiziert. Dem Schweizer und dem Franzosen droht zudem eine Rückversetzung um zehn Startplätze bei den kommenden zwei Rennen.

Kommentare