news

Zukunft der DTM ist gesichert

Die Serie wird mit neuem technischen Reglement fortgeführt:

Gute Neuigkeiten für alle Motorsport-Fans: Die DTM hat eine Zukunft über das Jahr 2020 hinaus. Gerhard Berger verkündet die Neuigkeiten im Rahmen des zweiten Wochenendes am Nürburgring.

Der Schlüsselfaktor: Ein neues technisches Reglement. Die bisherigen "Class-1"-Autos haben ausgedient, zukünftig werden modifizierte GT-Autos zum Einsatz kommen. Die bisherigen Hersteller Audi und BMW haben zugesichert, dass Autos ihrer Marken an der DTM beteiligt sein werden.

Auch wirtschaftlich ändert sich die Grundlage. Gerhard Berger übernimmt mit der Firma BMS die Verantwortung.

Am Aufbau des Kalenders und den Rennwochenenden sollen keine großen Änderungen vorgenommen werden, Boss Berger hofft auch darauf, dass die meisten Fahrer in der Serie bleiben.

"Dass Audi und BMW ein Fortführungsszenario unterstützen, sind großartige Nachrichten für alle Mitarbeiter und Motorsportfans. Künftig werden nicht mehr die Werke, sondern eigenständige professionelle Privatteams auf der Plattform um Siege fahren. Wichtig war mir, dass sich beide Hersteller zu diesem Konzept bekennen, damit hier auch die GT-Modelle dieser Marken fahren werden. Die Zusage habe ich", so Berger.

Die Pressekonferenz von DTM-Chef Gerhard Berger über die Zukunft der Rennserie in voller Länge:



Kommentare