news

Philipp Eng startet 2018 für BMW in der DTM

Der Salzburger Philipp Eng bekommt seine Chance bei BMW.

Philipp Eng startet 2018 für BMW in der DTM Foto: © GEPA

Neben Lucas Auer wird mit Philipp Eng in der Saison 2018 ein zweiter Österreicher in der DTM an den Start gehen.

Der 27-Jährige erhält seine Chance bei BMW, nachdem er in der abgelaufenen Saison im ADAC GT Masters für das BMW Team Schnitzer vier Podiumsplätze und Gesamtrang vier erzielte.

Zudem war er für ROW Racing in der Blancpain GT Series im Einsatz. Wie Eng konnte auch der Schwede Joel Eriksson (19) beim Young Driver Test überzeugen. Das Duo folgt damit den bisherigen Stammfahrern Maxime Martin und Tom Blomqvist nach.

Eng: "Das war immer mein Traum"

"Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, dass ich 2018 tatsächlich BMW DTM-Fahrer sein werde. Die DTM hat mich immer begleitet, weil ich lange Zeit in den Rahmenserien unterwegs war und auch für BMW in den vergangenen beiden Jahren oft vor Ort war", freut sich Eng, der für das BMW Team RBM fahren wird.

"Ein Traum war immer, einmal so ein DTM-Auto zu fahren. Das wird sicher eine große Herausforderung für mich, aber wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben."

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare