news

Neuer DTM-Kalender überrascht mit Spa-Gastspiel

Gerhard Berger und Co. setzen auf ein Programm mit zehn Wochenenden:

Neuer DTM-Kalender überrascht mit Spa-Gastspiel

Einen Tag nach dem ersten Teil des Formel-1-Kalenders 2020 dürfen die Motorsport-Fans wieder den Kalender zücken: Auch die DTM hat einen Plan, wie die Saison 2020 über die Bühne gebracht wird.

Zehn Veranstaltungen stehen im neuen Programm und damit gleich viele wie ursprünglich geplant, allerdings zum Teil an anderen Schauplätzen. Los geht es demnach am Wochenende 10. bis 12. Juli am Norisring - dieses Rennen ist allerdings das einzige, das noch Gegenstand der behördlichen Absegnung ist.

Am 1. und 2. August wird zum ersten Mal seit 2005 auf der "Ardennen-Achterbahn" von Spa-Francorchamps gefahren, bevor zwei aufeinanderfolgende Besuche am Lausitzring (14. bis 16. und 21. bis 23. August) anstehen.

Im September folgt ein Wochenende im niederländischen Assen (4. bis 6. September), anschließend zwei am Nürburgring (11. bis 13. September auf der Grand-Prix-Strecke, 18. bis 20. September auf der Sprint-Variante).

Die Saison biegt im Oktober im belgischen Zolder auf die Zielgerade, wieder gibt es einen "Double-Header" (9. - 11. Oktober und 16. - 18. Oktober). Das Saison-Finale steigt traditionell am Hockenheimring (6. - 8. November).

Kommentare