news

Ferdinand Habsburg schon 2019 in der DTM?

Neben Philipp Eng könnte es 2019 wieder einen zweiten Österreicher in der DTM geben.

Ferdinand Habsburg schon 2019 in der DTM? Foto: © GEPA

Nach dem Ausstieg von Mercedes musste sich Lucas Auer aus der DTM verabschieden. Dennoch könnte 2019 neben Philipp Eng, der von BMW bereits offiziell bestätigt wurde, ein zweiter Österreicher in der Tourenwagen-Serie wiederfinden.

Wie "Motorsport-Magazin.com" berichtet, ist Ferdinand Habsburg ein heißer Kandidat auf eines der neuen Cockpits bei Einsteiger Aston Martin. Die Rennwagen der britischen Nobelmarke werden von HWA (mit-)aufgebaut, jener Firma, die diese Aufgabe früher für Mercedes übernahm und nun auch den Werkseinstieg der Sterne mit einem eigenen Team in der Formel E vorbereitet.

Eben für HWA bzw. Mercedes durfte Habsburg im Dezember den DTM-Nachwuchstest bestreiten.

Die ersten beiden fix verkündeten Stammfahrer von Aston Martin sind Paul di Resta, Champion von 2010 und ehemaliger Formel-1-Pilot, sowie Jake Dennis, ehemaliger GP3-Sieger.

Aston Martin will bereits in seiner Debütsaison vier seiner "Vantage" in die Startaufstellung bringen und ist momentan noch optimistisch, dass dies schon beim Auftakt in Hockenheim am ersten Mai-Wochenende gelingen kann.

Kommentare