news

Sophia Flörsch erste Frau in Formel 3

Durch den Macao-Crash erlangte sie Berühmtheit, nun stößt sie in neue sportliche Sphären vor:

Sophia Flörsch erste Frau in Formel 3 Foto: © getty

Vor 18 Monaten erlangte Sophia Flörsch mit ihrem Horror-Crash in Macau weltweite Berühmtheit. Nun stößt die 19 Jahre alte Deutsche sportlich in neue Sphären vor.

Die Siegerin des "Laureus" für das Comeback des Jahres wird 2020 in der FIA Formel 3 und somit im Rahmenprogramm der Formel 1 an den Start gehen. Sie startet dort für das Team Campos und wird die erste Frau auf diesem Level.

Nach ihrem Crash, der eine Rücken-Operation notwendig machte, trat Flörsch in der Formula Regional European Championship an und wurde dort Siebte.

In der Formel 3 trifft sie auch auf David Schumacher, den Sohn von Ralf Schumacher (HIER nachlesen>>>).

Kommentare