news

Lucas Auer testet Ende Februar Formel E

Erstmals kommt ein österreichischer Pilot mit der Serie in Berührung:

Lucas Auer testet Ende Februar Formel E Foto: © getty

BMW macht es möglich: Erstmals kommt Lucas Auer mit der Formel E in Berührung.

Der 25-jährige Tiroler wird am 29. Februar in Marrakesch - einen Tag nach dem Grand Prix in Marokko - am Rookie-Test der Serie teilnehmen. Danach gilt der volle Fokus aber wieder der DTM, wohin ihn die Münchner nach einem Jahr in der japanischen Super Formula zurückholten.

"Selbstverständlich bleibt die DTM meine erste Priorität, und ich kann die ersten Testfahrten im BMW M4 in Monza kaum noch erwarten. Aber bis dahin ist der Formel-E-Test eine fantastische Möglichkeit für mich, etwas komplett Neues zu lernen", so Auer, der von 16. bis 18. März in Monza erste DTM-Testfahrten für BMW im Kalender stehen hat.

Als Mercedes-Werksfahrer bestritt der Neffe von DTM-Boss Gerhard Berger vier Saisonen und 73 Rennen in der Tourenwagen-Serie, dabei holte er zehn Podiumsplätze (vier Siege). Nach dem Ausstieg der Silbersterne aus der DTM trennten sich die Wege und Auer kehrte für ein Jahr in den Formel-Sport zurück.

Mit Philipp Eng ist auch der zweite Österreicher im Feld bei BMW engagiert.

Kommentare