news

Heimspiel für Auer und Co. beim ADAC GT Masters

Österreicher-Armada beim ADAC GT Masters in Spielberg.

Heimspiel für Auer und Co. beim ADAC GT Masters

Nach dem hervorragenden Saisonauftakt in der DTM geht Lucas Auer fremd.

Beim ADAC GT Masters am kommenden Wochenende am Red Bull Ring will der Tiroler seine Formstärke auch in einer anderen Serie unter Beweis stellen und feiert gleichzeitig ein Wiedersehen mit seinem früheren Team Mücke Motorsport.

Auer ist neben Philipp Eng, Klaus Bachler, Christopher Höher und Norbert Siedler einer von gleich fünf Österreichern, die ihr Heimspiel in der Steiermark bestreiten werden.

Bislang gab es in den vier Rennen in Oschersleben bzw. am Lausitzring vier verschiedene Sieger. Die Gesamtwertung führen die beiden Deutschen Robert Renauer und Sven Müller an.

Große Motivation bei Lokalmatador Bachler

Für Auer ist das Wochenende in Spielberg auch eine Vorbereitung für den nächsten Härtest in der DTM vom 16. bis 18. Juni auf dem Hungaroring in Budapest. Von 22. bis 24. September kehrt der Neffe von Gerhard Berger dann mit dem Deutschen Tourenwagen-Masters an den Red Bull Ring zurück.

Landsmann Bachler testete zuletzt für die 24 Stunden von Le Mans seinen Porsche 911 RSR von Proton Competion. Nach zwischenzeitlichem Stress um seine Lizenz konnte der Steirer noch wie geplant zwei 4-Stunden-Sessions absolvieren.

Jetzt kann sich der 25-jährige aus Unzmarkt auf das Rennen in seiner Heimat konzentrieren: "Es ist immer schön, wenn ich ein Heimrennen or großer Kulisse bestreiten kann. Fest steht, das es diesmal gegen die starke Konkurrenz wieder sehr schwer werden wird. Aber meine Motivation ist natürlich speziell in Spielberg sehr groß", sagt Bachler, der mit seinem Team Schütz Motorsport bereits am Donnerstag testen wird.

13 Rennen an zwei Tagen

Die Besucher am Red Bull Ring erwartet mit dem ADAC GT Masters, der ADAC Formel 4, der ADAC TCR Germany, dem Porsche Carrera Cup, der GT4 European Series und der Trofeo Abarth Europe ein volles Programm mit insgesamt 13 Rennen.

Abseits der Strecke können die Fans sowohl am Samstag als auch am Sonntag von jeweils 12:00-12:30 Uhr beim Pitwalk Boxengassenluft schnuppern. Am Samstag gibt es zudem von 15:45-16:15 Uhr auf der Bull's Lane Terrasse das "Meet the Drivers", bei dem die Fahrer für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.

Kommentare