news

Porsche jubelt über Doppelsieg in Mexiko

Auch für Pascal Wehrlein ist es der Premieren-Erfolg in der Formel E:

Porsche jubelt über Doppelsieg in Mexiko Foto: © getty

Der Deutsche Pascal Wehrlein jubelt in Mexiko-Stadt vor seinem Teamkollegen Andre Lotterer über den ersten Sieg in der Formel E.

Der Premieren-Sieg des Deutschen ist auch der erste Erfolg für das Porsche-Team in der Formel E. Platz drei sichert sich in der Nacht auf Sonntag der Franzose Jean-Eric Vergne (DS Techeetah) vor seinem Teamkollegen Da Costa.

Der Deutsch-Österreicher Maximilian Günther (Nissan) fährt im dritten Saison-Rennen auf Rang neun.

Wehrlein hatte mit dem Rennen in Mexiko City noch eine Rechnung offen. 2021 wurde er nach seinem Sieg in Mexiko disqualifiziert. Das konnte der 27-Jährige in diesem Jahr gutmachen.

Porsche schreibt mit dem Doppelsieg Geschichte

Porsche schreibt mit dem Doppelsieg Geschichte
Die Porsche-Piloten Lotterer (l.) und Wehrlein jubeln
Foto: © getty

Der Triumph war der erste von Pascal Wehrlein seit knapp sechseinhalb Jahren. Zuletzt siegte er in Moskau in der DTM.

Der bislang letzte Formel-Sieg eines Porsche-Werksboliden liegt weit zurück: Im Juni 1962 konnte Daniel Gruney im Porsche 804 beim Frankreich-GP gewinnen.

Porsche jubelt mit dem Doppelsieg über einen Erfolg für die Geschichtsbücher

Jean-Eric Vergne ist unterdessen zufrieden mit seinem dritten Platz: "Es war nicht offensichtlich, dass das Rennen 40 Runden lang gehen würde. Wir waren nur auf 39 Runden unterwegs. Porsche war im Qualifying und Rennen besser."

Der Zweitplatzierte Lotterer meint: "Ich hatte mehr Energie und sicherlich hätte ich am Ende eine gute Gelegenheit gehabt, in Führung zu gehen. Aber wir haben als Team gespielt."

Die nächsten beiden Entscheidungen stehen am 9. und 10. April in Rom auf dem Programm. 

Kommentare