news

Formel E: Mortara neuer Gesamtführender

Schweizer setzt sich mit Sieg in Marrakesch an die Spitze.

Formel E: Mortara neuer Gesamtführender Foto: © getty

Mercedes-Fahrer Edoardo Mortara setzt sich mit seinem dritten Saisonsieg am Samstag in Marrakesch an die Spitze der Formel-E-Gesamtwertung.

Der Schweizer gewinnt in Marokko vor Antonio Felix da Costa (DS Techeetah) und Mitch Evans (Jaguar). Maximilian Günther im Nissan scheidet aus.

Da-Costa-Teamkollege Jean-Eric Vergne darf aufgrund einer Stallorder kurzzeitig an seinem Kollegen dabei, kann den Führenden Mortara aber nicht gefährden. Letztlich entschließt sich DS Techeetah, Da Costa wieder auf Platz zwei vorzureihen. Vergne verliert mit seinem leicht beschädigten Auto kurz vor Schluss auch noch Platz drei an Evans und wird nur Vierter.

"Es ist noch zu früh über Weltmeisterschaften zu reden, es sind noch sechs Rennen. Trotzdem ist es natürlich gut jetzt schonmal auf einer guten Position zu sein", so Mortara.

Kommentare