Preining feiert Premieren-Sieg in der Formel 4
Lokalmatador Thomas Preining hat seinen ersten Sieg in der Formel 4 gefeiert.
Der für das Team Lechner Racing fahrende Oberösterreicher setzte sich am Samstag im ersten Rennen dieses Wochenendes auf dem Red Bull Ring in Spielberg vor dem Esten Juri Vips und dem Deutschen Kim Luis Schramm durch.
Der 18-jährige Preining war von der Pole Position aus gestartet.
"Die Voraussetzungen waren heute perfekt. Auch die Strategie des Teams ist total aufgegangen", sagte Teamchef Robert Lechner.
Preining, der Sohn des ehemaligen Motorrad-WM-Piloten Andreas Preining, war heuer bereits einmal Zweiter und zweimal Dritter gewesen.
Am Sonntag (9.50 und 13.45 Uhr) finden in Spielberg noch zwei Rennen statt.
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.