news

Ferrari-Nachwuchs-Chef lockt Mick Schumacher

Ferraris Nachwuchs-Chef will den Sohn von Michael Schumacher zur Scuderia holen.

Ferrari-Nachwuchs-Chef lockt Mick Schumacher

Die Dienste von Mick Schumacher sind trotz seines jungen Alters von 17 Jahren heiß begehrt.

Nun lockt ihn ausgerechnet der Nachwuchs von Ferrari, also jener Rennstall, bei dem sein Vater Michael fünf seiner sieben Formel-1-Titel holte.

"Derzeit ist er weder im Mercedes- noch im Red-Bull-Programm. Wenn er in die Ferrari-Akademie einsteigt, wird er einen roten Teppich vorfinden", sagt Ferraris Nachwuchs-Chef Massimo Rivola in einem Interview mit der "Gazzetta dello Sport".

Der Leiter der Talenteschmiede der Scuderia hat eine hohe Meinung vom jungen Schumi, der nach zwei Jahren in der ADAC Formel 4 nun in der Formel-3-Meisterschaft an den Start gehen wird.

"Er ist sehr wohlerzogen und nicht künstlich. Kompliment an die Eltern, die ihn so erzogen haben. In seinem Alter muss er bereits einem riesigen Mediendruck standhalten, doch er kann damit bestens umgehen", so Rivola.

Ein prominenter Name schließt sich in diesem Jahr bereits der Ferrari Driver Academy an: Enzo Fittipaldi, der 15-jährige Neffe der brasilianischen Formel-1-Legende Emerson Fittipaldi.

"Das, was das Modell unserer Akademie einzigartig macht, ist die Tatsache, dass wir die Ferrari-Piloten in jedem Aspekt ausbilden, vom Simulator bis zur Mentalität", sagt Rivola.

Kommentare