news

Zlatan ist zurück! Ibrahimovic im Schweden-Kader

Der Superstar trägt wieder das Trikot der "Tre Kronor"!

Zlatan ist zurück! Ibrahimovic im Schweden-Kader Foto: © getty

Fast fünf Jahre nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft kehrt Schwedens lebende Stürmerlegende Zlatan Ibrahimovic in den Kader der schwedischen Auswahl "Blågult" zurück.

Trainer Janne Andersson beruft den 39-jährigen AC-Milan-Star für die kommenden WM-Qualifikationsspiele gegen Georgien und Kosovo sowie ein Freundschaftsmatch gegen Estland ein.

Über eine Rückkehr von Ibrahimovic wurde zuvor monatelang spekuliert. Andersson hatte sich im November mit ihm in Mailand getroffen, um Möglichkeiten für ein Ibra-Comeback näher auszuloten.

"Ibra" selbst stapelt bei seiner eigenen Verkündung in den sozialen Medien wie üblich nicht gerade tief: "Die Rückkehr des Gottes", schreibt er knapp.

Ibrahimovic ist mit 62 Toren in 116 Länderspielen Rekordtorschütze des schwedischen Nationalteams. Zuletzt stand er bei der Euro 2016 in Schwedens Kader. Für Milan hat er in der laufenden Saison 14 Treffer in 14 Partien erzielt.

Schweden ist auch bei der EURO-Endrunde im Sommer im Einsatz.

Kommentare