news

Vor WM-Quali: Corona-Fälle bei Peru

Bei der peruanischen Nationalmannschaft wurden zwei positive Corona-Fälle bestätigt.

Vor WM-Quali: Corona-Fälle bei Peru Foto: © getty

Einen Tag vor dem Duell mit Brasilien in der WM-Qualifikation werden zwei peruanische Nationalspieler positiv auf das Coronavirus getestet.

Die beiden Stürmer Rául Ruidíaz und Alex Valera seien betroffen. Beide zeigen bisher keine schweren Symptome.

Peru ist ohnehin ein Land, das von der Corona-Pandemie stark betroffen ist: Gemessen an der Bevölkerungszahl sterben in keinem Flächenstaat der Erde so viele Menschen an Covid-19 wie in Peru.

Mit Optimismus gegen Selecao

Am Dienstag treffen die Peruaner in der Qualifikation für die WM 2022 in Katar in Lima auf Brasilien. Der fünfmalige Weltmeister hatte in der vergangenen Woche Bolivien mit 5:0 geschlagen.

"Die peruanische Auswahl steht fest zu ihrem Vorhaben, den Gegner am Dienstag zu besiegen", heißt es in der Mitteilung des Fußballverbandes von Peru trotz der beiden positiv getesteten Spieler.

Kommentare