news

Frankreich glänzt gegen Polen

Die Equipe Tricolore kann sich souverän gegen Polen durchsetzen. Giroud krönt sich zum alleinigen Rekordtorschützen Frankreichs.

Frankreich glänzt gegen Polen

Frankreich jubelt über den Einzug ins Viertelfinale der WM 2022 in Katar. Der Titekverteidiger setzt sich dank eines Doppelpacks von Kylian Mbappe und eines Tores von Olivier Giroud hochverdient mit 3:1 gegen Polen durch.

Die erste Riesengelegenheit auf die Führung bietet sich Giroud, der nach einer flachen Hereingabe von Dembele den Ball eigentlich nur mehr ins leere Tor busgieren muss, diesen mit seiner Grätsche aber nicht optimal trifft und knapp daneben setzt.

Auf der anderen Seite scheitert Zielinski freistehend aus kurzer Distanz gleich doppelt, auch Kaminiski kann nicht nachsetzen.

Kurz vor dem Pausenpfiff kann Giroud jedoch seinen Fehler wieder gutmachen: Der Milan-Stürmer löst sich von Innenverteidiger Kiwior und Mbappe spielt im perfekten Moment den Steilpass auf seine Nummer 9. Der Torjäger lässt sich nicht zwei Mal bitten und schießt souverän mit dem starken linken Fuß ins lange Eck ein (44.).

Damit ist Giroud nun alleiniger französischer Rekordtorschütze. Alle Infos >>>

Polen macht auf, Frankreich kontert

Gegen Ende der zweiten Halbzeit müssen die Polen schließlich ein wenig aufmachen und bieten den Franzosen Räume. Dembele geht im Gegenstoß ins Dribbling und findet am linken Strafraumeck Kylian Mbappe, welcher sich den Ball kurz zurechtlegt und wuchtig ins kurze, obere Eck zum 2:0 abschließt (74.).

Kurz vor dem Ende lassen die Polen dann etwas nach und der PSG-Superstar kann ein zweites Mal netzen. Der 23-jährige bekommt am linken Strafraumeck den Ball serviert, dreht sich zum Tor und schlenzt den Ball ins lange Eck (90. + 1).

In der neunten Minute der Nachspielzeit betreiben die Polen Ergebniskosmetik, Robert Lewandowski verwandelt einen Hands-Elfer.

Die amtierenden Weltmeister ziehen damit verdient in die Runde der letzten Acht ein und werden dort auf den Sieger der Partie England-Senegal treffen.

VIDEO: Ansapanier - Frankreichs beste Elf aller Zeiten


Kommentare