news

Frankreich ist für Ogris Favorit, klassische "9" der WM-Hit

Am WM-Stammtisch analysiert Andy Ogris die 2. Gruppenspiele der Titel-Favoriten, adaptiert sein WM-Power-Ranking und nimmt die Mittelstürmer unter die Lupe:

Frankreich ist für Ogris Favorit, klassische Foto: © getty

Argentinien gegen Mexiko sowie Spanien gegen Deutschland waren die Kracher des 2. Spieltags der WM-Gruppenphase. Austrias ehemaliger Kultstürmer Andy Ogris hält nach den Duellen ein Plädoyer auf den echten Mittelstürmer.

Welche Spielsysteme der 63-fache Internationale und Österreichs WM-Siegtorschütze 1990 gegen die USA bei der Wüsten-WM in Katar ausmacht und warum er von Niclas Füllkrug als Angreifer der Deutschen schwärmt, verrät Ogris ebenso wie seine Liebe zu den afrikanischen Teams und deren Chancen aufs Achtelfinale.

Wie das neue Power-Ranking von Ogris vor den entscheidenden Gruppenspielen aussieht und wie er die Partien Costa Rica-Deutschland, Polen-Argentinien und Kroatien-Belgien tippt, ist ebenfalls Thema der Sendung.

Im Talk mit LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler wirft Andy Ogris am WM-Stammtisch (im VIDEO und Podcast) auch einen Blick zurück, als sich Österreich einst wie Kanada fühlte und sich nach zwei Niederlagen auf das abschließende Spiel der WM-Gruppenphase vorbereitete. 



Kommentare