news

Frankreich lässt Punkte liegen

Pogba und Kollegen lassen Punkte liegen. Niederlande souverän.

Frankreich lässt Punkte liegen Foto: © getty

Frankreich kommt am Samstagabend in der Gruppe D der WM-Qualifikation in der Ukraine nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Mykola Shaparenko bringt die Gastgeber sogar kurz vor Seitenwechsel gegen eine über weite Strecken enttäuschende Grande Nation mit 1:0 in Führung. Anthony Martial gelingt in der zweiten Halbzeit der Ausgleich (50.).

Frankreich hält damit nach fünf Spielen bei neun Punkten und führt die Tabelle vor Finnland (3 Spiele/5 Punkte), Ukraine (5/5), Bosnien (3/2) und Kasachstan (4/2) an.

Die Niederlande holt hingegen in der Gruppe G einen souveränen 4:0-Heimsieg über Montenegro. Memphis Depay (38./Elfmeter, 62.), Georginio Wijnaaldum (70.) und Cody Gakpo (76.) sorgen für den Kantersieg. Die Türkei setzt sich 3:0 in Gibraltar durch.

Damit führen die Türken die Tabelle mit elf Punkten vor den Niederlanden (10), Norwegen (10), Montenegro (7), Lettland (4) und Gibraltar (0) an. Alle Länder haben jeweils fünf Spiele absolviert.

Die Slowakei mussich in der Gruppe H Kroatien durch ein spätes Tor von Marcelo Brozovic (86.) mit 0:1 geschlagen geben. Die Kroaten bleiben auf Platz zwei, ziehen aber mit Leader Russland gleich.

Portugals B-Elf feiert in einem Freundschaftsspiel einen 3:1-Erfolg bei Katar. Bosnien setzt sich in einem weiteren Test daheim 1:0 gegen Kuwait durch.

Kommentare