news

Horror-Tritt überschattet Ecuador gegen Brasilien

Es bleibt aber nicht bei einer kontroversen Szene in dieser WM-Quali-Begegnung.

Horror-Tritt überschattet Ecuador gegen Brasilien Foto: © getty

Ecuador und Brasilien trennen sich in einer hitzigen Partie des 15. Spieltags der südamerikanischen WM-Qualifikation mit 1:1.

Die "Selecao" legt einen absoluten Traumstart in die Partie hin, geht nach nur wenigen Minuten durch einen Abstauber von Casemiro in Führung (6.).

Nur wenige Minuten später geht es erneut richtig rund in der Nähe des Ecuador-Sechzehners. Matheus Cunha wird beim Versuch in den Strafraum einzudringen von Keeper Alexander Dominguez mit einem Tritt gegen die Brust zu Boden gestreckt, wofür der Schlussmann folgerichtig die Rote Karte sieht (15.).

Brasilien bleibt allerdings nicht lange in Überzahl, wird doch nur fünf Minuten später Außenverteidiger Emerson Royal wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (20.).

Nur wenige Augenblicke später hätte es für Brasilien beinahe den nächsten Ausschluss gegeben, nachdem auch Selecao-Keeper Alisson Becker seinen Gegenspieler mit einem hohen Bein attackiert. Der VAR korrigiert die ursprüngliche Entscheidung der Roten Karte allerdings auf Gelb.

Fußballerisch gibt es in diesem ruppigen Spiel auch noch ein Highlight: Felix Torres gleicht das Spiel in der Schlussphase zugunsten Ecuadors nach einer Ecke aus und sichert seiner Mannschaft so einen wichtigen Punkt im Kampf um ein WM-Ticket.

In der Nachspielzeit kassiert Brasilien dann noch einen Ausschluss. Alisson Becker sieht in der fünften Minute der Nachspielzeit seine zweite Gelbe Karte des Spiels, eine Auswirkung auf das Ergebnis hat das jedoch nicht mehr.

Während die Brasilianer (36 Pkt.) als Tabellenführer ihre WM-Teilnahme schon sicher haben, liegt Ecuador nach 15 absolvierten Spielen auf dem dritten Rang (24 Pkt.).

Die Rot-Attacke im VIDEO:

Kommentare