Weißrussland Weißrussland BLR
Wales Wales WAL
Endstand
2:3
2:1, 0:2
news

Bale ringt Weißrussland im Alleingang zu Boden

Der Superstar hält Wales im WM-Rennen:

Bale ringt Weißrussland im Alleingang zu Boden Foto: © getty

Im Kampf um die WM-Qualifikation setzt sich Wales in der Gruppe E mit 3:2 gegen Weißrussland durch.

Aufgrund politischer Einschränkungen findet das Spiel nicht in Belarus, sondern im Zentralstadion im russischen Kasan statt. Dort startet das Duell für Wales zunächst optimal. Bereits in der fünften Spielminute verwandelt Gareth Bale einen durch Goalie Sergey Chernik verursachten Foulelfmeter eiskalt im rechten Eck.

Verloren geht der walisische Faden als Chris Gunter Gegenspieler Nikolay Zolotov im Sechzehner abräumt. Beim fälligen Elfmeter bleibt Vitali Lisakovich ebenso souverän (29.). Bloß 120 Sekunden später wird der Spielstand durch Weißrusslands Pavel Sedko endgültig auf den Kopf gestellt - 2:1 (31.)!

Nach dem Seitenwechsel legt Weißrussland den Fokus vermehrt auf die Defensive, leistet sich dabei aber erneut ein Foul im Strafraum. Diesmal mutiert Afrid Ngome zum Übeltäter, Bale (69.) stellt vom Punkt auf 2:2. Zu einer Punkteteilung kommt es allerdings nicht, da Bale aus der Drehung erfolgreich anschreibt - 3:2 (90.+3).

Angeführt wird die Gruppe E von Belgien (4 Spiele/10 Pkt.), das um 20:45 Uhr (LIVE-Ticker) auf Verfolger Tschechien (4/7 Pkt.) trifft. Wales (3/6 Pkt.) belegt den dritten Rang, gefolgt von Weißrussland (4/3 Pkt.) und Estland (3/0 Pkt.)

WM-Qualifikation - Spielplan/Ergebnisse >>>

WM-Qualifikation - Tabellen >>>

Schweden gewinnt indes ein Testspiel gegen Usbekistan mit 2:1. Ein Eigentor von Abdullayev bringt die Skandinavier in der sechsten Minute in Führung, Thelin sorgt in der 35. Minute für das 2:0. Auf Seiten der Zentralasiaten trifft Roma-Stürmer Eldor Shomurodov (71.).

Kommentare