news

Lothar Matthäus tippt auf "Albiceleste" als Weltmeister

Die deutsche Fußball-Legende hat neben Messi und Co. auch andere spannende Nationen am Zettel.

Lothar Matthäus tippt auf Foto: © getty

Laut Deutschlands Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus kommt der neue Weltmeister aus Südamerika. "Wenn ich mich für ein Team entscheiden müsste und einen WM-Tipp abgeben soll, dann würde ich mich für Argentinien entscheiden", schrieb der 61-Jährige in seiner Sky-Kolumne. Auch Brasilianer und Franzosen hat Matthäus in Katar auf der Rechnung. "Aber mein Gefühl tendiert zu Argentinien. Sie haben einen tollen Teamspirit und einen ausgeglichenen, starken Kader."

Der siebenmalige Weltfußballer Lionel Messi sei "aktuell in sehr guter Verfassung und spielt so gut wie lange nicht mehr. Der Sieg in bei der Copa America hat ihnen einen unglaublichen Auftrieb gegeben und im Vergleich zur letzten WM muss Leo Messi nicht alles allein machen, sondern hat genügend Mitspieler, die mit ihrer Qualität Spiele entscheiden können", schrieb Matthäus. Auch die deutsche Nationalmannschaft hat der Ex-Rapid-Trainer auf der Rechnung. "Wir haben wie immer eine richtig gute Chance."

Kommentare