Spanien Spanien ESP
Schweden Schweden SWE
Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Spanien und Serbien fahren zur WM

Schweden und Portugal müssen in die Quali-Playoffs.

Spanien und Serbien fahren zur WM Foto: © getty

Spanien und Serbien sichern sich am letzten Spieltag der WM-Qualifikation ihre Tickets für die Endrunde in Katar 2022.

Die Spanier gewinnen ihr Heimspiel gegen Schweden mit 1:0 und schließen die Gruppe A mit vier Punkten Vorsprung auf die Skandinavier ab. Die Schweden müssen somit im März im Quali-Playoff antreten.

Die Schweden liefern den Iberern einen harten Kampf. Emir Forsberg lässt vor der Pause zwei Top-Chancen aus (16., 38.), auch im zweiten Durchgang ist eine offene Partie zu sehen. Die Entscheidung fällt erst in der 86. Minute, als Morata nach einem Lattenschuss von Dani Olmo goldrichtig steht und die Kugel versenkt.

Griechenland trennt sich vom Kosovo mit 1:1. Georgios Masouras (44.) bzw. Amir Rrahmani (76.) treffen. Die Griechen werden Dritter, Georgien Vierter, der Kosovo Letzter.

Serbien jubelt

In Gruppe B endet der spannende Schlager zwischen Portugal und Serbien mit 1:2. Damit verdrängen die Serben Portugal noch von der Spitze der Gruppe und beenden diese mit drei Punkten Vorsprung.

Die Iberer jubeln bereits in der zweiten Minute über das Führungstor - Bernardo Silva erobert den Ball tief in der gegnerischen Hälfte und bedient Renato Sanches perfekt, der eiskalt einschießt.

In der 30. Minute gleich Dusan Tadic mit einem abgefälschten Schuss, bei dem Portugal-Goalie Rui Patricio dennoch keine gute Figur abgibt, aus. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelingt den Serben das erlösende zweite Tor durch einen Kopfball von Aleksandar Mitrovic nach Flanke von Tadic.

Irland gewinnt in Luxemburg durch Tore von Shane Duffy (68.), Chiedozie Ogbene (75.) und Callum Robinson (88.) mit 3:0 und wird punktegleich mit den Luxemburgern Dritter. Aserbaidschan beendet die Gruppe mit nur einem Zähler als Letzter.

WM-Quali - Ergebnisse & Tabellen >>>


Kommentare