news

Spanien für Barcelona-Trainer Xavi bisher bestes Team

Der ehemalige spanische Mittelfeldspieler ist vom bisherigen Auftritt seiner Landsleute begeistert.

Spanien für Barcelona-Trainer Xavi bisher bestes Team Foto: © GEPA

Der frühere Weltmeister und Trainer des FC Barcelona, Xavi, sieht Spanien als bisher stärkste Mannschaft beim WM-Turnier in Katar.

"Spanien ist im Augenblick auf dem höchsten Niveau. Mir haben auch Brasilien und Frankreich gefallen, aber Spanien hat eine Überlegenheit gezeigt, die man bisher noch bei keiner anderen Mannschaft gesehen hat", sagte der Titelgewinner von Südafrika 2010 dem spanischen Portal "Sport".

Die Iberer treffen am Sonntag (ab 20 Uhr im LIVE-Ticker) im zweiten Gruppenspiel auf Deutschland. "Spanien ist die Auswahl, die am besten gespielt hat. Vielleicht zusammen mit England im ersten Spiel, obwohl England danach nicht über ein 0:0 gegen die USA hinausgekommen ist", sagte Xavi.

Der 42-jährige Ex-Profi des FC Barcelona war 2008 und 2012 mit Spanien auch Europameister. Zusammen mit Andrés Iniesta prägte er eine Ära im Fußball. Seine Karriere ließ er später beim al-Sadd Sports Club in Katar ausklingen.

Kommentare