news

Sommer-Comeback bei Schweiz-Generalprobe-Pleite gegen Ghana

Die Schweiz verliert den letzten Test vor der WM gegen Ghana mit 0:2. Die Rückkehr der Nummer 1 ist jedoch ein positives Zeichen.

Sommer-Comeback bei Schweiz-Generalprobe-Pleite gegen Ghana Foto: © getty

Eine Woche vor dem ersten WM-Gruppenspiel gegen Kamerum verliert die Schweiz mit Noah Okafor in Abu Dhabi gegen Ghana mit 0:2.

Trotz Niederlage gibt es aus Sicht der Eidgenossen einen Lichtblick: Torhüter Yann Sommer steht erstmals nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder in einem Spiel auf dem Platz und dürfte den Härtetest, um als Nummer 1 ins Turnier zu gehen, bestanden haben.

Dabei beginnt das Spiel für die "Nati" alles andere als schlecht. Ruben Vargas hat in Minute 26 die erste Chance des Spiels, vergibt allerding aus rund sechs Metern. Kurz vor der Pause hat die Schweiz noch eine gute Chance zur Führung durch Embolo. Zur Halbzeit wird auf beiden Seiten kräftig durchrotiert, auch Noah Okafor kommt neu ins Spiel.

Ghana präsentiert sich offensiv eiskalt

In Minute 70 profitiert Ghanas Innenverteidiger Mohammed Salisu von einem Fehler der Schweizer Hintermannschaft und stellt auf 1:0. Vier Minuten später macht der eingewechselte Antoine Semenyo nach einem Abpraller den Sack zu. 

Die Schweiz trifft in WM-Gruppe G auf Kamerun, Brasilien und Serbien. Ghana bekommt es in Gruppe H mit Portugal, Südkorea und Uruguay zu tun.

 

Kommentare