news

Guardiola ärgert sich über Termin-Chaos rund um die WM

Der Cheftrainer von Manchester City leidet mit seinen Spielern mit. Auch nach der WM gibt es für den englischen Profifußball keine Pause.

Guardiola ärgert sich über Termin-Chaos rund um die WM Foto: © getty

Am Mittwoch besiegte Manchester City den FC Chelsea im League-Cup mit 2:0, somit bleibt den "Cititens" nur noch ein letztes Pflichtspiel vor der am 20. November startenden WM in Katar.

Am Samstag trifft die Mannschaft von Pep Guardiola in der Premier League auf Brentford (ab 13:30 Uhr im LIVE-Ticker). Der Trainer freut sich, die aktuell so heikle Phase bald hinter sich zu haben.

"Ich musste den Jungs vor einem Monat sagen, dass sie konzentriert sein sollen, aber jetzt ist es um die Ecke. Wir spielen Samstag und am Sonntag müssen sie bei der Nationalmannschaft dabei sein", versteht Guardiola die Angst der Spieler, dass sie sich kurz vor dem Großereignis verletzen könnten.

"Wir haben eine verrückte Weltmeisterschaft und die Spieler können sich nicht ausruhen", moniert der Spanier. "Die Spieler haben ein Auge auf die WM. Wenn du dich gegen Brentford verletzt hast, wird das nichts daran ändern, ob du die Premier League gewinnst oder nicht, aber du wirst die Weltmeisterschaft verpassen."

Auch nach der WM keine Zeit zum Ausruhen

Doch nicht nur der enge Terminplan vor Beginn des Turniers, sondern auch der nach Ende der Weltmeisterschaft stößt bei Guardiola auf wenig Gegenliebe. Denn bereits wenige Tage nach dem WM-Finale müssen die "Skyblues" am 18. Dezember im League-Cup wieder auf dem Platz stehen.

"Wenn wir unsere internationalen Spieler nicht haben, gehen wir mit der Jugend auf den Platz - oder mit ein paar Physios", scherzt der Cheftrainer von Manchester City

In der Premier League wird der Spielbetrieb wieder am 26. Dezember aufgenommen.

Kommentare