news

Erster Belgien-Star erklärt Nationalteam-Rücktritt

Nach dem bitteren WM-Aus in der Gruppenphase gibt der erste Star-Spieler der "goldenen Generation" Belgiens seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft bekannt.

Erster Belgien-Star erklärt Nationalteam-Rücktritt Foto: © getty

Eden Hazard erklärt seinen Rücktritt von der belgischen Fußball-Nationalmannschaft.

Dies gab der 31-jährige Real-Madrid-Star am Mittwoch in einem emotionalen Statement über die sozialen Netzwerke bekannt.

"Heute schließt sich ein Kapitel… Vielen Dank für eure Liebe. Vielen Dank für die unvergleichliche Unterstützung. Danke für all die Freude, die wir seit 2008 geteilt haben. Ich habe mich entschieden, meine internationale Karriere zu beenden. Die Nachfolger sind bereit. Ich werde euch vermissen." 

Der einstige Chelsea- und heutige Real-Flügel kam für die "Roten Teufel" auf 126 Einsätze, in denen ihm 33 Tore gelangen. Zuletzt vertrat Hazard seine Mannschaft sogar als Kapitän auf dem Platz.

Damit könnte der Offensiv-Star der erste von vielen belgischen Teamspielern sein, die mit einer Beendigung ihrer Teamkarriere liebäugeln. Bei der WM in Katar kamen die Drittplatzierten der WM 2018 nicht über die Gruppenphase hinaus und mussten schon frühzeitig die Segel streichen. Das Turnier war für die Belgier geprägt von teaminternen Konflikten und öffentlich ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten.

Kommentare