news

Lionel Messi äußert sich zum Vorrunden-Aus Deutschlands

Mit dem frühen Ausscheiden des Weltmeisters von 2014 hätte "La Pulga" definitiv nicht gerechnet.

Lionel Messi äußert sich zum Vorrunden-Aus Deutschlands Foto: © getty

Superstar Lionel Messi hat mit einem erneuten frühen Scheitern der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht gerechnet.

"Ja, ich war überrascht", wurde der 35-jährige Kapitän der Argentinier, die in Messis Ära 2006, 2010 und 2014 bei einer WM am deutschen Team gescheitert sind, im argentinischen Sportblatt "Olé" zitiert.

Diesmal haben die Südamerikaner zumindest das Viertelfinale erreicht, das DFB-Team musste nach dem Gruppen-Aus abreisen.

Deutschland habe "viele wichtige Spieler" und eine junge Mannschaft. "Und Deutschland gehört immer unter die Besten", betonte Messi. Dass sie nun wie 2018 nicht die K.o.-Runde erreicht hat, sei überraschend, zeige aber auch, wie schwer diese WM sei "und dass der Name einer Mannschaft nicht wichtig ist".

Kommentare