news

Letzte WM? Lewandowski spricht über 2026

Robert Lewandowski deutet an auch in vier Jahren noch bei der WM in den USA, Kanada und Mexiko für Polen aufzulaufen.

Letzte WM? Lewandowski spricht über 2026 Foto: © getty

Stürmerstar Robert Lewandowski will die polnische Nationalmannschaft noch einige Zeit anführen.

Der Profi des FC Barcelona kann sich laut eigenen Aussagen vorstellen, auch an der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko teilzunehmen. "Ich bereite mich so vor, als könnte es meine letzte Weltmeisterschaft sein, aber ich sage weder ja noch nein. Mir ist klar, dass ich auch in vier Jahren noch spielen kann", sprach der 34-Jährige auf einer Pressekonferenz seines Nationalteams. 

Zunächst steht jedoch für den Torjäger die Endrunde in Katar an. Mit Polen trifft der Barca-Star in Gruppe C auf Mexiko, Saudi-Arabien und Argentinien. Zum Auftakt treffen Lewandowski und Co. am kommenden Dienstag (17 Uhr) auf die Mexikanische Elf.

Kommentare