news

Klopp-Berater dementiert mögliches Engagement beim DFB

Die Zukunft von Hansi Flick bei der deutschen Nationalmannschaft ist ungewiss. Der 57-Jährige möchte aber weiter machen.

Klopp-Berater dementiert mögliches Engagement beim DFB

Nach dem erneuten WM-Aus in der Vorrunde herrscht viel Wirbel in Deutschland.

Auch Cheftrainer Hansi Flick steht öffentlich in der Kritik. Einige Experten fordern einen Trainerwechsel, um den DFB-Team vor der Heim-EM in rund 18 Monaten neues Leben einzuhauchen. Dabei übernahm der 57-Jährige erst im August 2021 den Posten des Cheftrainers bei der deutschen Nationalmannschaft.

Seine Bilanz in rund 14 Monaten: in 20 Spielen unter seiner Regie feierte das DFB-Team 12 Siege, dem stehen 6 Remis und 2 Niederlagen gegenüber.

Für viele ist der logische Nachfolger Jürgen Klopp. Doch der Berater des 55-Jährigen beendet frühzeitig jegliche Spekulationen. Bei "Sky" äußert sich Marc Kosicke zu dem Thema: "Das ist ein Medienthema. Jürgen hat beim FC Liverpool einen Vertrag bis 2026 - und er hat vor, diesen zu erfüllen", so der Berater.

Wie es mit Bundestrainer Hansi Flick und Geschäftsführer Oliver Bierhoff weitergeht, ist einen Tag nach dem WM-Aus noch unklar.


Video: DFB-Sieg über Costa Rica genügt nicht

Kommentare